Seite wählen 
 

Rollout - MFR 2017

Rollout - MFR 2017

„Rollout“ Mainfranken Racing – Pabst wieder als Unterstützer mit an Bord

24.05.2017

Mit einer beeindruckenden Show wurde der neue 2017er Bolide des Mainfranken Racing Teams am 24.05.2017 beim „Rollout“ erstmals öffentlich präsentiert.

Seit inzwischen elf Jahren konzipiert, entwickelt und baut das Mainfranken-Racing-Team jedes Jahr einen fortentwickelten Rennwagen zur Teilnahme an den international ausgetragenen „Formula Student“-Rennwettbewerben.

Und auch in dem neuen Boliden finden sich wieder Bauteile von Pabst, welche die Auszubildenden in einer Projektarbeit für das Mainfranken Racing Team anfertigen. Über viele Jahre schon unterstützt die Pabst Komponentenfertigung GmbH die Studenten der FHWS in dieser Weise.

Jedes Jahr stellt diese Projektarbeit eine spannende und willkommene Aufgabestellung für unsere Azubis dar. Entsprechend stolz zeigten sich dann auch unsere Auszubildenden beim Rollout, wo sie doch wichtige Bauteile für ein echtes Rennfahrzeug beigesteuert haben.

Unsere Unterstützungsleistung des Mainfranken-Racing-Teams wurde erneut mit einer Einstufung als „Gold-Sponsor“ gewürdigt.