Seite wählen 
 

Rollout Mainfranken Racing 2016

Alt 1

Bild 1

Alt 2

Bild 2

Alt 3

Bild 3

Alt 4

Bild 4

Alt 5

Bild 5

Alt 6

Bild 6

Alt 7

Bild 7

Pabst besucht Mainfranken Racing zum "Rollout" des neuen Boliden

02.06.2016

Gleichzeitig mit dem „Rollout“ des neuen 2016er Boliden feierte das Mainfranken-Racing-Team sein 10jähriges Jubiläum.

Zehn Jahre schon konzipiert, entwickelt und baut das Mainfranken-Racing-Team Jahr für Jahr Rennwagen zur Teilnahme an den „Formula Student“-Rennwettbewerben.

Und seit mehreren Jahren schon unterstützt die Pabst Komponentenfertigung GmbH die Studenten der FHWS, die sich im Team Mainfranken zusammenfinden indem sie Bauteile für das Fahrzeug anfertigt und kostenfrei zur Verfügung stellt.

Im Wesentlichen werden diese Bauteile in der Ausbildungswerkstatt hergestellt und ist eine willkommene Aufgabenstellung auch für die Azubis von Pabst, der sie sich mit Begeisterung widmen – sind sie doch sehr stolz darauf, wichtige Bauteile für ein echtes Rennfahrzeug beigesteuert zu haben.

Unserer Unterstützung des Mainfranken-Racing-Teams wird inzwischen eine Bedeutung beigemessen, die das Team mit einer Einstufung als „Gold-Sponsor“ würdigt.