Seite wählen 
 

Aktion Zukunft Pflanzen -ein Azubi ein Baum-

Auszubildende, welche sich aufgrund der Veranstaltung „SBIT“ in 2015 bei Firmen beworben haben und dort in einer Ausbildung übernommen wurden, durften einen Baum für die Zukunft pflanzen.

03.03.2016

Unsere beiden Azubis Manuel Schraut und Mike Esch wurden auf der Veranstaltung „SBIT“ 2015 auf die Pabst Komponentenfertigung aufmerksam und bewarben sich mit Erfolg bei uns.

Auszubildende und der Ausbildungsleiter der Pabst Komponentenfertigung nahmen an der Aktion „Zukunft Pflanzen - ein Azubi ein Baum“ teil, welche von den Wirtschaftsjunioren Schweinfurt veranstaltet wurde.

Die Azubis und Ihre Ausbilder pflanzten jeder seinen Baum für die Zukunft und auch Staatssekretär des Innern Herr Gerhard Eck pflanzte ebenfalls, unter dem „wachsamen Blick“ aller, einen Baum.

Nach der kräftezehrenden Pflanzaktion gab es für alle Bratwürste  und Saftschorle.

Die Ausbildungswerkstatt der Pabst Komponentenfertigung wird am Samstag 19.03.2016 auf dem Schweinfurter Berufsinformationstag „SBIT“ im  Konferenzzentrum Maininsel-Schweinfurt - Stand H 29, die von den Wirtschaftsjunioren veranstaltet wird mit seinen Azubis auch wieder vertreten sein und die Ausbildungsarbeit, deren Berufsbilder präsentieren sowie mit Informationen und Antworten den Jugendlichen und Interessenten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf Euch!

Vielleicht bist ja DU, der oder die Richtige für eine Ausbildung  bei uns.